UBM feiert Eröffnung des Holiday Inn München – Leuchtenbergring

Wien, 27. Juni 2018 – Das von UBM Development entwickelte Hotel Holiday Inn München –  Leuchtenbergring feierte gestern die offizielle Eröffnung. Es handelt sich hierbei um ein weiteres Erfolgsprojekt von UBM mit zwei langjährigen Partnern, der internationalen Hotelgruppe InterContinental Hotels Group IHG und dem Investor Real I.S.

„Hi there, I’m your new hotel in town!“ Mit diesen Worten heißt das Holiday Inn Munich – Leuchtenbergring seine Gäste ab sofort willkommen. Da im Holiday Inn alles unter dem Motto „Urban nature“ steht, wurde die Zeremonie passend durch das Zersägen eines Baumstamms offiziell eröffnet. Die Nähe zur Natur zog sich den ganzen Abend durch das Programm: Der größte Konferenzraum mit 170 m² wurde mit Kunstrasen, Duft und Vogelgezwitscher als Wald inszeniert, ein Olivenbaum in Mitten der Lobby lud Gäste dazu ein, Ihre guten Wünsche an das Hotel zu hinterlassen.

Martin Löcker, COO von UBM Development sagte anlässlich der Eröffnung: „Wir freuen uns, ein weiteres Erfolgsprojekt mit unseren langjährigen Partnern IHG und Real I.S. zu feiern. Das Holiday Inn München – Leuchtenbergring ist bereits das 14. Hotel, dass wir gemeinsam mit der IHG entwickelt haben.“ UBM hotels, eine Tochtergesellschaft der UBM Development AG, und Vienna House werden das Hotel zukünftig im Rahmen eines Franchisevertrages mit IHG für den Hotel-Eigentümer, den Themenfonds Deutschland II, einen Spezialfonds für Institutionelle Anleger der  Real I.S. führen. Das von UBM Development entwickelte Großprojekt mit angrenzenden Büro- und Einzelhandelsflächen wurde bereits im vergangenen Jahr in Form eines Forward Deals für € 190 Mio. an den Fonds der Real I.S. verkauft.

Modernstes Hotel seiner Klasse

Das Hotel mit 279 Zimmern und Suiten zählt zu den modernsten in Europa. Die offene Lobby vereint Rezeption, Restaurant und Lounge mit komfortablen Arbeitsbereichen, die den Gästen das Arbeiten in gemütlicher Atmosphäre ermöglichen. Darüber hinaus stehen 8 Konferenzräume auf 600 m² Eventfläche zur Verfügung. Mit seiner attraktiven Lage im Münchner Stadtteil Haidhausen haben die Gäste perfekte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und eine kurze Anreise zum Flughafen.

Ein Ort der Entspannung

In der Mitte des Gebäudes erwartet die Gäste ein besonderes Schmuckstück. Ein begrünter Innenhof entwickelt sich zu einer Oase inmitten der Stadt und lädt zum Verweilen und Sonne tanken ein. Blühende Gräser, Bäume und gemütliche Rückzugsmöglichkeiten lassen den Traum in Grün wie einen Naturpark wirken. Damit verdeutlicht UBM erneut, dass Nachhaltigkeit bei der Projektentwicklung eine tragende Rolle spielt.

UBM Development ist der führende Hotelentwickler in Europa. Der strategische Fokus liegt auf den drei klar definierten Assetklassen Hotel, Büro und Wohnen sowie auf den drei Kernmärkten Deutschland, Österreich und Polen. Mit 145 Jahren Erfahrung konzentriert sich UBM auf ihre Kernkompetenz, die Entwicklung von Immobilien. Von der Planung bis hin zur Vermarktung der Immobilie werden alle Leistungen aus einer Hand angeboten. Die Aktien der UBM sind im Prime Market Segment der Wiener Börse gelistet.

Email: public.relations@ubm-development.com