Franz Panwinkler Geschäftsführer der UBM Development Österreich

Wien, 08. Mai 2019 – UBM Development, der führende Hotelentwickler Europas, holt den Immobilienprofi Franz Panwinkler an Bord. Franz Panwinkler hat mit 1. Mai 2019 die Position des kaufmännischen Geschäftsführers der UBM Development Österreich GmbH übernommen.

Franz Panwinkler verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Immobilien- und kaufmännischen Bereich, unter anderem bei der GEWO Bauträger GmbH. Die UBM Österreich-Geschäftsführung besteht damit aus Gerald Beck und Franz Panwinkler, die beide auch Mitglieder des Executive Committee sind, das 20-köpfige Führungsgremium der UBM. Ernst Gassner, bisheriger Österreich-Geschäftsführer, wird das Unternehmen mit Ende Mai verlassen und sich einer neuen Herausforderung außerhalb des Konzerns widmen.

Die Kernmärkte der UBM liegen in Österreich, Deutschland und Polen. Von der aktuellen Entwicklungs-Pipeline von € 1,8 Mrd. (bis 2022) wird ein Volumen von über € 650 Mio. in Österreich realisiert – die Speerspitze bildet dabei das LeopoldQuartier in Wien. Im zweiten Bezirk, einen Brückenschlag zur Innenstadt entfernt, wird das bislang größte Hotel mit mehr als 700 Zimmern und zusätzlich noch einmal so viele Wohnungen mit modernen und flexiblen Wohnmodellen entstehen.

UBM Development ist der führende Hotelentwickler in Europa. Der strategische Fokus liegt auf den drei klar definierten Assetklassen Hotel, Wohnen und Büro sowie auf den drei Kernmärkten Deutschland, Österreich und Polen. Mit 145 Jahren Erfahrung konzentriert sich UBM auf ihre Kernkompetenz, die Entwicklung von Immobilien. Von der Planung bis hin zur Vermarktung der Immobilie werden alle Leistungen aus einer Hand angeboten. Die UBM-Aktien sind im Prime Market Segment der Wiener Börse gelistet.

Email: public.relations@ubm-development.com