Neue Geschäftsführer für UBM Development Czechia

Prag/Wien, 10. Oktober 2022.

Roman Ehrentraut und Vladimír Pašek sind am 1. Oktober in die Geschäftsführung von UBM Development Czechia berufen worden. Sie verstärken dort Josef Wiedermann. Helmut Berghöfer scheidet per Jahresende aus der Geschäftsführung aus, wird aber dem Unternehmen weiter zur Verfügung stehen. UBM-CEO Thomas G. Winkler: „Mit Vladimír und Roman ist es uns gelungen, die UBM Czechia für die Zukunft optimal aufzustellen.“

Roman Ehrentraut, 52, startete seine Karriere 1996 als Bauleiter in der Porr und war rasch für große Projekte wie das Börsezentrum Warschau oder das Hotel InterContinental verantwortlich. 2011 wechselte er als Projektleiter zur UBM und konnte dort seine Erfahrung im Hotelbau beim Crown Plaza in St. Petersburg, dem Holiday Inn in Frankfurt und dem Holiday Inn Express in München gewinnbringend einsetzen. Zuletzt zeichnet er für die Entwicklung des Luxushotels Andaz Prague verantwortlich.

Vladimír Pašek, 41, ist ein ausgewiesener Finanzexperte und war bis zu seinem Wechsel zur UBM Development Czechia CFO von Borgers CS, einem KFZ-Zulieferkonzern mit 2.200 tschechischen Mitarbeitern primär für die deutsche Automobilindustrie. Er spricht daher auch fließend Deutsch.

UBM Development entwickelt Immobilien für Europas Metropolen. Der strategische Fokus liegt auf Green Building und Smart Office in Großstädten wie Wien, München, Frankfurt oder Prag. Das Gold-Rating von EcoVadis sowie der Prime-Status von ISS ESG bestätigen die konsequente Ausrichtung auf Nachhaltigkeit. Mit knapp 150 Jahren Erfahrung bietet UBM von der Planung bis zur Vermarktung alle Development-Leistungen aus einer Hand an. Die Aktien sind im Prime Market der Wiener Börse gelistet, dem Segment mit den höchsten Transparenzanforderungen.

Mob.: + 43 664 801873184
E-Mail: karl.abentheuer@ubm-development.com