UBM erneut mit Platin im ESG-Rating von EcoVadis ausgezeichnet

Wien, 20.12.2023. Zum zweiten Mal in Folge wurde UBM Development von EcoVadis mit Platin prämiert, der höchsten von EcoVadis vergebenen Bewertung. UBM gehört damit zum besten Prozent aller 100.000 von EcoVadis bewerteten Unternehmen. Weltweit wurden nur 3 weitere Unternehmen der Branche mit Platin ausgezeichnet. „Nachhaltigkeit ist für uns integraler Bestandteil der Strategie und eine Haltung,“ sagt Thomas G. Winkler, CEO der UBM Development AG.

Mit dem EcoVadis Rating konnte UBM Development bereits das zweite Top-Ergebnis im Jahr 2023 erzielen: Auch im Rating von ISS ESG zählt das Unternehmen mit dem Prime Status
(B-) zu den Branchenführern in Deutschland und Österreich. UBM ist zudem Mitglied im Österreichischen Nachhaltigkeitsindex (VÖNIX).

Seit der Gründung im Jahr 2007 hat sich EcoVadis zum weltweit größten und zuverlässigsten Anbieter von Nachhaltigkeitsbewertungen von Unternehmen entwickelt und ein internationales Netzwerk von über 100.000 bewerteten Unternehmen aufgebaut. Die Ratingagentur bewertet die Leistungen im Bereich ESG anhand eines standardisierten Fragenkatalogs. Die Methodik basiert auf führenden Standards wie GRI, UN Global Compact und ISO 26000 und zielt darauf ab, Nachhaltigkeitsaktivitäten von Unternehmen messbar zu machen und so Vertrauen und Transparenz zu schaffen.

UBM Development ist einer der führenden Entwickler von Holzbau-Projekten in Europa. Der strategische Fokus liegt auf Green Building und Smart Office in Großstädten wie Wien, München, Frankfurt oder Prag. Mit 150 Jahren Erfahrung bietet UBM von der Planung bis zur Vermarktung alle Development-Leistungen aus einer Hand an. Die Aktien sind im Prime Market der Wiener Börse gelistet, dem Segment mit den höchsten Transparenzanforderungen.

Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte:

Christoph Rainer
Head of Investor Relations & ESG