UBM stellt größtes Holiday Inn Express in Kontinentaleuropa fertig

• 450-Zimmer-Hotel in Düsseldorf an Betreiber übergeben
  • Größtes Objekt der IHG auf europäischem Festland
  • „Energieeffizient, nachhaltig und mit beispielhaftem Komfort“

Düsseldorf/Wien, 22-11-2021 Das Midscale-Hotel-Projekt von UBM Development und der Munich Hotel Projekt GmbH, einer Tochter der Lambert Immobilien GmbH, wurde fertiggestellt und an den Betreiber Primestar Hotel GmbH übergeben.

Über 450 Zimmer in bester City-Lage
Der sechsgeschossige Neubau an der Moskauer Straße nahe des Hauptbahnhofs ist das dritte Holiday Inn Express in Düsseldorf und zugleich das größte der Hotelkette auf dem europäischen Festland. Mit der Eröffnung stehen in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalen ab sofort 455 Zimmer und 122 PKW-Stellplätze auf einer Bruttogrundfläche von rund 16.093 m2 zur Verfügung.

Konzept und Planung des modernen Gebäudes stammen aus der Feder des Düsseldorfer Archtitektenbüros slapa oberholz pszczulny | sop architekten. Zentraler Eyecatcher ist die organisch geschwungene Metallfassade sowie das transparent gestaltete Erdgeschoss.

Energieeffizientes und nachhaltiges Gebäude mit DGNB-Zertifizierung in Gold
Andreas Thamm, Vorsitzender der Geschäftsführung der UBM Development Deutschland GmbH, sagt dazu: „Wir freuen uns, nun auch in der nordhreinwestfälischen Landeshauptstadt mit einem energieeffizienzten, nachhaltigen und beispielhaft komfortablen Gebäude vertreten zu sein. Auch in Zukunft wird Nordrhein-Westfalen bei uns im Fokus stehen.“

UBM Development entwickelt Immobilien für Europas Metropolen. Der strategische Fokus liegt auf Green Building und Smart Office in Großstädten wie Wien, München, Frankfurt oder Prag. Mit knapp 150 Jahren Erfahrung bietet UBM von der Planung bis zur Vermarktung alle Development-Leistungen aus einer Hand an. Die Aktien sind im Prime Market der Wiener Börse gelistet, dem Segment mit den höchsten Transparenzanforderungen.

Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte:
E-Mail: deutschland@ubm-development.com