UBM wird mit Bond Magazine Award ausgezeichnet

UBM wird mit Bond Magazine Award ausgezeichnet Die renommierte deutsche Fachzeitschrift Bond Magazine hat UBM Development AG unter den kleineren und mittleren Gesellschaften als beste Emittentin des Jahres 2015 ausgezeichnet. Bewertungskriterien waren die gute Strukturierung der im November 2015 begebenen Anleihe in Bezug auf Volumen, Mittelverwendung, Coupon und Covenants, die operative Entwicklung der Gesellschaft und die hohe Qualität der Kommunikation zwischen Unternehmen, Anleihegläubigern und sonstigen Stakeholdern. Bemerkenswert ist, dass die Emission der Unternehmensanleihe 15-20 nicht von einem österreichischen Geldinstitut begleitet wurde, sondern von der Berliner Quirin Bank AG. Dass erstmals eine Anleihe ohne Beteiligung von österreichischen Banken platziert werden konnte, ist für UBM-CEO Karl Bier ein Meilenstein auf dem Weg zu mehr Unabhängigkeit bei der Finanzierung. „Der Award“, so der Vorstandsvorsitzende, „wird zum Standing am Anleihemarkt beitragen. UBM erwartet sich davon einen noch besseren Zugang zum Markt für Mittelstandsanleihen und günstigere Konditionen.“

UBM Development AG (www.ubm.at) gilt als führender Immobilienentwickler Österreichs und notiert seit Gründung 1873 an der Wiener Börse. Die Gesellschaft ist breit aufgestellt und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Widmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro. Immobilienentwicklungen in Tschechien, den Niederlanden und Frankreich tragen zur Diversifikation bei.

Rückfragehinweis:
Dr. Julia Kozielski